Goethe Gesellschaft berichtet über bellazinnfigur

Der Newsletter der Goethe Gesellschaft erscheint in über 40 Ländern. Nun wurde dort ausführlich über das Faust II Projekt von bellazinnfigur berichtet.

Leseprobe: In den unergründlichen Weiten des Netzes stößt man häufig auf kleine Pretiosen, Geschichten und Schicksale, die im alltäglichen Medien- und Politik-Trubel leicht untergehen würden, gäbe es nicht Enthusiasten, die mit viel Liebe ihre Hobbys pflegen und dafür werben. Dieter Beller hat sich gleich – zwei Seelen wohnen offenbar in seiner Brust – für zwei Hobbys entschieden, die er trefflich zu verbinden weiß: Die Liebe zu Literatur, speziell zu Goethe und seinem „Faust“ und zugleich sein Faible für kunstvoll gestaltete und bemalte Zinnfiguren. Wie es zu dieser Entwicklung kam, schildert Dieter Beller selbst.

Downloads

PDF Newsletter der Goethe Gesellschaft berichtet über bellazinnfigur

Download

Lesen Sie auch